Archive for autobiography

Eine Rückkehr wider Willen: Zwei Berichte über mich

15 Orange highlight | Location: 475 viele Nächte lang davon geträumt. Auf der Promenade in Steyr hat sie mir eine Stelle gezeigt, wo in ihrer Anwesenheit und in Anwesenheit etlicher anderer Steyrer ein KZ-Häftling von einem SS-Aufseher erschossen wurde. Yellow highlight | Location: 763 »Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei.« Yellow highlight | Location: 1,268 Oft hatte ich später das Gefühl, daß man mich in diesem Steyrer Gymnasium um etwas betrogen hat, was mir eigentlich zugestanden wäre. Orange highlight | Location: 1,334 Erich Hackl mir gesagt, er sei als Mitherausgeber verantwortlich für ein Steyr-Lesebuch und Yellow highlight | Location: 1,368 Das Wehrgraben-Buch ist im Steyrer Verlag Ennsthaler erschienen, der wollte dann, daß ich einen Bildband über...